Studienfahrten in der Sekundarstufe II

Obligatorisch werden an unserer Schule zum Ende der Jahrgangsstufe Q1 Studienfahrten angeboten. Diese werden momentan zur Wahl an die Schülerinnen und Schüler vergeben und sind nicht an Kurse gebunden. Die Fahrten haben allerdings eine Schwerpunktorientierung: So sind beispielsweise Fahrten nach Rom, in die Toskana oder nach London eher sprachlich-gesellschaftswissenschaftlich orientiert, wobei auch in naturwissenschaftlichen Bereichen, gerade in Italien, ein Fokus gesetzt werden kann. Eine Fahrt an die Ostsee zum Surfen hat den Schwerpunkt im sportlichen Bereich. 

Im Schuljahr 2014/2015 konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe beispielsweise zwischen Fahrten nach London, an die Ostsee und nach Rom wählen. Da die Nachfrage für eine Fahrt nach London allerdings sehr gering war, finden nur die Studienfahrten nach Rom und an die Ostsee zum Surfen statt.

Gymnasium Petrinum Brilon

Zur Jakobuslinde 21
59929 Brilon

Tel: 0 29 61 / 97 45 33

Fax: 0 29 61 / 97 45 66

E-Mail: sekretariat@petrinum-brilon.de

Copyright © 2014
Copyright © 2014
Sparkasse