Petriner nehmen an der Jugendkonferenz teil

03. Mai 2022

Petriner nehmen an der Jugendkonferenz teil

An der zweiten internationalen Jugendkonferenz der Jugendkulturinitiative Südwestfalen nahmen insgesamt 150 Jugendliche aus 13 Schulen des Hochsauerlandkreises teil.

Drei Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a, die sich besonders für die Organisation des im Sommer anstehenden Schulhoffestivals engagieren, hatten hier die Gelegenheit, Einblicke in die Organisation und Finanzierung solcher Festivals zu bekommen.

Mehrere Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b sind im Rahmen einer von ihnen zuvor im Rathaus ausgestellten Fotoserie eingeladen worden. Die Schülerin Hannah Susewind wurde ausgezeichnet und erhielt eine neue Fotokamera.

Alle Schülerinnen und Schüler, auch die Mitglieder der SV, konnten an mehreren Workshops teilnehmen. Es ging um Nachhaltigkeit, soziales Miteinander, Kunst, Kultur und Kreativität.