Triathlon des Q2 Sportkurses Handball

20. Sep 2022

Triathlon des Q2 Sportkurses Handball

Der Q2 Sportkurs absolvierte im Rahmen des Themas Ausdauer einen modifizierten Triathlon.

WeBei bestem Sauerländer Wetter machte sich der Sportkurs Handball unter der Leitung von Raphael Mütze auf zum Waldfreibad Gudenhagen. Dort stand die erste Disziplin an, nämlich das Schwimmen. Bei angenehmen 19 Grad Wassertemperatur schwammen alle Beteiligten gute 750 Meter durch das Becken. Schnell aus dem Wasser raus und ab auf das Fahrrad lautete nun die Devise. Thomas Weber stand als Guide bereit und führte in knapp 2 Stunden sicher und schnell durch die heimischen Wälder. So ging es über den Borberg, den Kirchof Richtung Altenbüren und anschließend nach insgesamt 25 km wieder zurück zur Jakobuslinde. Auch wenn die bisherigen zwei Disziplinen bei einigen ihren Tribut gefordert hatten, ging es anschließend auf die Laufbahn, um die letzten 5 km des Tages zu absolvieren. Trotz aller Anstrengung gaben die Petriner noch einmal alles und so konnten alle um 15:35 Uhr stolz auf das Geschaffte zurückblicken. Nach einer wärmenden Dusche wurde dann noch in gemütlicher Runde in der Nähe des Poppenbergs gegrillt. Insgesamt war dies eine tolle Veranstaltung, die alle Beteiligten so schnell nicht vergessen werden.

Weitere Eindrücke können Sie der Bildergallerie entnehmen.