Neues vom Neubau

20. Sep 2022

Neues vom Neubau

Am Montag, 13.09.2022, fand das Richtfest statt.

Der Baubeginn war Anfang März, im Mai oder Juni des nächsten Jahres soll der Anbau fertig sein. Somit können die neuen Räume passend zum neuen Schuljahr in Betrieb genommen werden.

Die Gebäudetechnik ist hocheffizient: Wärme liefert das Holzhackschnitzelheizwerk, der Frischluftanteil bei der Belüftung liegt bei 100 %. Eine hinterlüftete Konstruktion mit farbigen Plattenwerkstoffen und außenliegendem Sonnenschutz bilden die Fassade.

In dem zweistöckigen Anbau in Holbauweise, entstehen jeweils zwei Fachräume für die Fächer Biologie, Physik und Chemie sowie entsprechende Vorbereitungsräume für die fachinternen Sammlungen. Die hochwertige technische Lernausstattung wird sowohl SchülerInnen als auch LehrerInnen Spaß am Unterricht bereiten und zukunftsweisend sein. Daneben wird es noch vier "normale" Unterrichtsräume geben, die Dank mobiler Stellwände flexibel genutzt werden können.

Dieses Projekt bildet einen wichtigen Meilenstein für die Sanierung des gesamten Schulzentrums.