Besuch des Fitnessstudios B7

16. Nov 2022

Besuch des Fitnessstudios B7

Am vergangenen Donnerstag, den 03. November, besuchte der Q2 Sportkurs im Rahmen des Unterrichtsvorhabens „Gesundheitsorientiertes und individualisiertes Trainingsprogramm - Muskuläre Dysbalancen“ das Fitnessstudio B7 in Brilon.

Nach einem kurzen Rundgang und einer theoretischen Einführung an mehreren Geräten gab es für die Schüler einen Einblick in die Welt des Fitnesstrainings. Dabei wurden erste Erfahrungen im Umgang mit den Freihanteln, dem Latzug oder auch der Beinpresse gemacht. Zum Abschluss durften sich die Schüler dann noch in einem digitalen Wettrennen (Bergsprint) auf den neuesten Technogym Skill-Bikes messen.

Ein großer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fitnessstudios B7, welche mit ihrer Expertise und ihrer Gastfreundlichkeit zu einer gelungenen Exkursion beigetragen haben.